FUNCTIONAL FITNESSSTUDIO WÜRZBURG LENGFELD

Trainingsphilosophie

CrossFit ist eine ständig variierende Ganzkörper-Trainingsmethode, die auf funktionellen Bewegungen aufbaut und Elemente aus dem Gewichtheben, Turnen, Gymnastik und der Leichtathletik kombiniert. Unsere Kurse sind durch seine universelle Skalierbarkeit für jeden durchführbar, unabhängig vom Lebensalter und Leistungsstand. Wir trainieren in kleinen Gruppen bis zu 12 Personen. Das sorgt für unglaubliche Motivation, Gruppendynamik und persönliche Betreuung.

Warum in die Kraftmühle?

Das Herzstück jeder Einheit ist die Ausführung der Trainingsübungen mit sehr hoher Intensität. Jede Einheit (auch Workout of the Day “WOD” genannt) besteht meist aus einer Reihe verschiedener Übungen, die in mehreren Runden ausgeführt werden. Dabei ist entweder eine vorgegebene Anzahl an Runden in möglichst geringer Zeit auszuführen, oder in einer vorgegebenen Zeit eine möglichst hohe Anzahl an Runden.
Crossfit Workouts zielen darauf ab den gesamten Körper in einem Hochintensitäts-Training zu trainieren, womit Crossfit auch als Ganzkörper Zirkeltraining bezeichnet werden kann. Wir könnten an dieser Stelle noch viel über CrossFit erzählen. Kommt doch einfach bei uns vorbei, lernt unsere erfahrenen Coaches kennen und wir zeigen euch warum CrossFit so viel Spaß macht! Probiert es aus!
Wir bauen auf Athletik und Fitness – einer soliden Basis aus Funktionalität und Gesundheit.
JOIN NOW

Keinen Bock mehr auf eintöniges Training im Fitnessstudio?

Kommt doch einfach bei uns vorbei, lernt une erfahrenen Coaches kennen und wir zeigen euch warum CrossFit so viel Spaß macht! Probiert es aus!
JOIN NOW